Ausstellungen

Viktor Hottinger "Bilder aus dem richtigen Leben"

Johanniterkapelle, Mi und Fr, 18 bis 21 Uhr, Sa und So 11-18 Uhr

 

Viktor Hottinger -  Bilder aus dem richtigen Leben & der neue Kunstkalender 2020 "Zwüsche Liecht"

 

Leben ist erleben. Erleben kann schön, wunderbar und aufrichtig sein. Es kann sich aber auch als schwierig, einschneidend und schmerzhaft erweisen.


Erleben ist prägend. Ereignisse der letzten Jahre haben Viktor Hottinger stark beeinflusst und geformt, sodass seine Arbeit zweieinhalb Jahre ruhen musst. Nun ist die Zeit gekommen, von Neuem zu beginnen.


Für die jetzige Ausstellung konnten seine Pinsel nur das malen, was ihn tief in seinem Inneren beschäftigt und was er fühlt und spürt. Als Landschaftsmaler, der er ist, hat es sich als schwieriges Unterfangen erwiesen, dem er sich aber unbedingt stellen wollte.
So sind im Verlaufe dieses Jahres Arbeiten entstanden, die auf persönlich erlebte Situationen zurückgreifen. Bilder aus dem richtigen Leben.

 

Vernissage: 4. Oktober, 19-21 Uhr: zur Eröffnung spricht Fritz J. Ramseier, Roberto Vacca spielt Akkordeon

 

Finissage: 10. November 11 Uhr mit dem New Orleans Quartett

 

Matinées: jeweils Sonntag um 11 Uhr:

13. Oktober: Geschichten aus dem richtigen Leben von und mit Viktor Hottinger

20. Oktober: Swing Jazz

27. Oktober: Compagnia MO VENE: Canzoni italiani

3. November: Ana Helena Surgik, Violoncello und Bernd Schoepflin, Kontrabass mit Werken von Pleyen, Haydn, Rossini, Mozart, Boccherini, Massenet

 

www.viktorhottinger.ch