Samstag, 09. März 2013 / Ausstellung

Kunst in der Druckerei

12 - 17 Uhr, Druckerei Herzog, Fledermausgasse 4

 

Kunst in der Druckerei

  

Doris Horvath

Die Hände sind die Werkzeuge der Seele. In diesem Sinne möchte ich mit meinen Bildern die Seele des Betrachters berühren. Mit vielen lasierenden Schichten entstehen die vielen Kleinigkeiten in meinen Bildern. Die Kleinheiten, die das Grosse werden lassen. Gerne arbeite ich mit Materialien aus der Natur in ihrer zarten Farbigkeit. Meine Rostarbeiten zeigen nach Monaten in der Erde vergraben Spuren des Verfalles aber auch Zeichen neuen Lebens.

 

Corinne Mazzi

Wohnhaft in Rheinfelden. Seit 2009 male ich mit Acryl und Pigmenten. Mich inspirieren Eindrücke von Reisen in andere Länder, Wanderungen in der Schweiz und manche dieser Reisen sind auch Reisen in eine andere Zeit.

 

Erika Hartmann

Fundstücke sind die Bausteine für meine Objekte. Sei es gefundenes Blech aus einem Bachbett oder angeschwemmtes Holz im See. Oft finde ich auch Einzelteile auf dem Flohmarkt, die ich zusammenfüge, transformiere, in eine Kuh, eine Blume, einen Engel, einen Vogel oder einen Kerzenstab. Neues Leben in ein scheinbar lebloses Material bringen, ist die Triebfeder neu zu kreieren und zu gestalten. Immer wieder ist es eine Herausforderung, einer neuen Idee auf die Spur zu kommen, dran zu bleiben und schliesslich zu verwirklichen was mein Auge in der Natur findet.

Corinne Mazzi