Sonntag, 19. Januar 2014 / Kindertheater

Das Grüffelo-Kind

15 Uhr, Kapuzinerkirche

 

Das Grüffelo-Kind

 

nach dem international berühmten Bilderbuch von Axel Scheffler & Julia Donaldson – realisiert mit Masken- und Puppenspiel.
Der Grüffelo-Vater hat vor der großen, bösen Maus gewarnt! Gerade deshalb will das neugierige Grüffelo-Kind „ausziehen, das Gruseln zu lernen“ und diese Maus finden. Unterwegs trifft es auf Tiere, die ihm ihr Halb-Wissen über die ach so bedrohliche „Monstermaus“ auftischen. Schließlich trifft es tatsächlich die Maus. Hoppla, die ist ja klein! Aber schlau: Sie nutzt nämlich das Licht des aufgehenden Mondes um ihren
Schatten zu vergrößern, schlägt so das Monsterkind in die Flucht! Jenes aber ist stolz und froh darüber, entkommen zu sein. „Mut überwindet Angst“ und „Phantasie besiegt rohe Kraft“

Eine behutsame Einführung in die spannende Welt des Theaters - ein großer Spaß für alle ab 3 Jahre!

 

Eintritt: CHF 6.-

 

Ticketreservation unter schjkk@bluewin.ch

Das Grüffelo Kind