Sonntag, 12. Oktober 2014 / Kindertheater

Der kleine König und sein Pferd Grete

15 Uhr, Kapuzinerkirche

 

Der kleine König und sein Pferd Grete

 

gespielt vom Figurentheater Dresden

 

Der kleine König lebt auf einem Schloss: ohne Erwachsene, aber zusammen mit Grete, dem königlichen Lieblingspferd. Er ist schon König, obwohl er noch ein Kind ist. Dabei schlägt er sich mit denselben Fragen und Problemen herum wie alle Kinder: Wo kommen die kleinen Schokoladenhasen her? Wenn aus einem Kirschkern ein Kirschbaum wird, muss das doch auch mit anderen Sachen gehen. Muss ich den Schlitten wirklich den Berg hinaufziehen, ehe ich wieder herunterrutschen kann? Muss ich mich wirklich über jeden Besuch freuen? Warum hab’ ich so große Sehnsucht, wenn Grete mal nicht da ist?


Der kleine König ist der Star vieler zauberhafter Geschichten, die sehr komisch und voller Poesie sind. Das THEATRIUM erzählt und spielt von der unbändigen Fantasie des kleinen Königs und von den vielen Tricks und verrückten Ideen, seine Probleme (und gewiss auch die Probleme aller Kinder) zu meistern.


Der kleine König – ein echtes „Powerpaket“, das alle großen und kleinen Zuschauer sofort ins Herz schließen.

  

Für Menschen ab 4 Jahren

Eintritt: CHF 6.- /CHF 5.- für Mitglieder

 

Ticketreservation unter schjkk@bluewin.ch

Der kleine König und sein Pferd Grete von Theatrium