Samstag, 24. Januar 2015 / Konzert und Disco

KonzerTanz mit Christoph Pfändlers Metal Kapelle

ab 20 Uhr, Trinkalle Kurbrunnenanlage

  

Christoph Pfändlers Metal Kapelle

 

Christoph Pfändlers Interesse an der Volksmusik wuchs erst im Verlauf seines Volksmusikstudiums an der Musikhochschule Luzern – obschon er seit seinem zehnten Lebensjahr Hackbrett spielt. Viel eher sprach ihn der harte Sound von Bands wie Metallica, Motörhead und AC/DC an. Sein Bachelorprojekt – die Metal Kapelle – ist ein Querschnitt durch Pfändlers musikalische Einflüsse: Rock, Metal, Pop, Klassik und Volksmusik. Den Sound kann man beschreiben als eine Schnittmenge aus Adrenalin, Kitsch, und einer guten Portion Naivität. Nebst Pfändlers Eigenkompositionen darf aber auch der eine oder andere Metal-Klassiker nicht fehlen, auf interessante Weise umarrangiert.


Christoph Pfändler: Hackbrett,  Johanna Schaub: Violoncello, Gesang, Evelyn Brunner: Kontrabass Steffi Rutz: Piano

 

Anschliessend Tanz.

 

Eintritt: CHF 20.-