Sonntag, 22. November 2015 / Konzert: Klassik

give me five!

11 Uhr, Saal der Musikschule, Lindenstrasse 3 (Migrosgebäude 1. Stock)

 

Ein szenisches Konzert für Familien und Kinder ab 5 Jahren mit dem Bläserquintett pentaTon.

Dauer: 45 Minuten ohne Pause

Es ist die letzte Probe vor dem grossen Konzert und die fünf Musiker sind schon ganz schön aufgeregt. Doch plötzlich läuft nichts mehr wie geplant! Immer mehr Missgeschicke geschehen und jeder versucht den anderen die Schuld in die Schuhe zu schieben. Das will natürlich keiner auf sich sitzen lassen und es entbrennt ein handfester Streit: Wer spielt am lautesten? Wer am höchsten? In ihrem Wetteifer entlocken die Musiker ihren Instrumenten immer verrücktere Töne und Klänge ...ob sich die fünf bis zum Konzert doch noch zusammen raufen?

Fünf Instrumente und Werke von grossartigen Komponisten - das ist das Rezept von Give me five! Auf spielerische Weise werden die jungen Besucher an die Musik des frühen 20. Jahrhunderts und auch an die Klänge von zeitgenössischer Musik herangeführt und erleben mit eigenen Ohren, welche ungewohnten Töne hier entstehen können.

Veranstalter: Schjkk & Musikschule Rheinfelden/Kaiseraugst

Regie & Inszenierung: Raphael Bachmann
Eintritt frei, Kollekte