Donnerstag, 16. Februar 2017 / Film

Studiokino zeigt: Leergut

20 Uhr, Studiokino, Wassergasse 2

 

Das Studiokino zeigt: Leergut

 

In der tschechischen Komödie fordert ein pensionierter Lehrer sein Glück nochmals heraus. Hauptdarsteller Zdeněk Svěrák und Regisseur Jan Svěrák sind eingespieltes Duo und aus dem tschechischen Film nicht mehr wegzudenken.

 

Zum Film: Im vollsten Besitz seiner Kräfte fühlend, hat Josef nach seiner Pensionierung besseres vor, als mit seiner Ehefrau daheim den Ruhestand zu geniessen. Nach allerhand Abenteuer landet Josef schliesslich in der Leergutannahme eines lokalen Supermarktes. Schon bald mischt der aufgeweckte Mann kräftig im Leben seiner Kunde mit, um deren Liebesglück in die richtige Bahnen zu lenken. Nur seine eigene Liebe – seine Frau – vernachlässigt er dabei.

 

Das Studiokino bietet Platz für 50 Personen. Reservationen bitte unter: www.studiokino.ch