Samstag, 02. Dezember 2017 / Konzert

KonzerTanz mit Ira May

20 Uhr, Trinkhalle Kurbrunnen

 

KonzerTanz mit Ira May

 

Mit ihrer ersten Single „Let you go“, aber noch eindrücklicher mit ihrem Debutalbum „The Spell“ trat im Jahr 2014 mit Ira May eine erstaunliche Schweizer Sängerin ins Rampenlicht; das Album landete auf Anhieb auf Platz 1 der Schweizer Album-Charts. Buchstäblich über Nacht wurde Ira May zur gefeierten Künstlerin; die Medien und das Publikum rissen sich um sie. Die Erwartungen an Ira May waren durch den raschen Aufstieg enorm. So sehr, dass die damals 28-jährige sich Ende 2014 entschied, eine einjährige Pause einzulegen, um wieder näher zu sich und ihrer Kreativität finden zu können. Eine mutige Entscheidung - und genau die Richtige. Denn die Auszeit hat sich gelohnt: Gestärkt schlug Ira May ein neues Kapitel auf und erhielt prompt einen Plattenvertrag bei Universal Music angeboten. Ihr zweites Album „Eye of the Beholder“ erschien im September 2016 und stieg mit dem 7. Platz wieder direkt in die Top10 der Schweizer Albumcharts ein.

 

Eine starke Sängerin und authentische Songwriterin, eine Künstlerin, die konsequent ihren Weg geht. Zum Tanzen animierende Nummern von Reggae über Funk fehlen in ihrem Live Set genauso wenig wie ruhigere Stücke - und natürlich eine geballte Ladung „Blue Eyed Soul“. Gemeinsam haben sie, dass sie die grossartige Stimme von Ira May zur Geltung kommen lassen und im Publikum für so manchen Gänsehaut-Moment sorgen.

 

Eintritt: CHF 25.-

 

Reservation und Information