Montag, 29. Oktober 2018 / Konzert: Jazz

Akkorde Gitarrenfestival am Hochrhein: Jazzclub Q4: Julian Lage Trio

20.15 Uhr Schützen Kulturkeller

Julian Lage, guitar, Jorge Roeder, bass, Eric Doof, drums

Der Jazzgitarrist Julian Lage ist ein Ausnahmetalent: Schon als Achtjähriger begann er mit Musikern wie Carlos Santana, Pat Metheny, Kenny Werner, Toots Thielemans, Gary Burton und vielen anderen zu spielen. Auf seinem 2016 veröffentlichten Album «Arclight» würfelt er gekonnt Jazz, Blues und Folk. Sein unverkrampft-lässiges, leicht zugängliches Jazzverständnis bescherte ihm viel Aufmerksamkeit für sein Schaffen und wurde mit Grammy-Nominierungen belohnt. Obwohl als Virtuose gefeiert, schlägt sich Lages Können niemals in der Zur-Schau-Stellung spektakulärer Technik auf seinem Instrument nieder. Viel wichtiger ist ihm der emotionale Gehalt seiner Musik. Ein Ausnahmetalent eben.

Reservation: info@jazzclubq4.ch oder Hotel Schützen Tel. 061 836 25 25


 www.akkorde-hochrhein.de

 

AKKORDE 2018