Samstag, 10. November 2018 / Vortrag mit Bildern

Gegen Null - Expedition zum Nullpunkt der Erde

16 Uhr, Kurbrunnenanlage

 

Das kunst lokal rheinfelden, dem regionalen, professionellen Kunstschaffen verpflichtet, findet 2018 bereits zum vierten Mal statt. Die Ausstellung wird viel zu reden geben, deshalb steht sie in diesem Jahr unter dem Motto: „Let’s TALK about Art – Sprechen wir über Kunst“! 

 

Auch dieses Jahr werden Werke gezeigt, die sich mit dem Ausstellungsort auseinandersetzen, mit Rheinfelden, dem Kurbrunnen, seiner Geschichte und seiner Nähe zum Wasser. So zum Beispiel die Rauminstallation in der Trinkhalle, welche die Trinkkur mit ihren Trinkbrunnen wieder auferstehen lässt, dies aber gleichzeitig mit einer spannenden Expedition an den Nullpunkt der Erde kombiniert. Diese Expedition des Künstlerkollektivs FallerMiethStüssiWeck, lässt sich an einem spannenden Vortrag am Samstag, 10. November um 16 Uhr als Zuschauer nochmals miterleben. Und für einmal wird der Nullpunkt der Erde mitsamt seines Panoramas und seines Meerwassers für die Dauer der Ausstellung in die Rheinfelder Trinkhalle verlegt.