Freitag, 08. Februar 2019 / Musical

Seussical

19.30 Uhr, Bahnhofsaal

 

Seussical - Musical der Musikschule Rheinfelden

 

Das Musical „Seussical“ stammt aus den Federn von Lynn Ahrens und Stephen Flaherty. Es wurde im Jahr 2000 für das Broadway geschrieben und wird in den USA regelmässig aufgeführt - auch an Schulen. Erstmals wird diese Erfolgsgeschichte in der Schweiz von einer Musikschule auf deutsch aufgeführt.

 

Inhalt: 
Die Katze mit Hut nimmt den Zuschauer mit auf eine fantastische Reise durch die berühmten Geschichten des Dr. Seuss: Im Dschungel von Nul entdeckt der gutherzige Elefant Horton das Volk der Hus, das auf einem Staubkorn lebend in seiner Existenz bedroht ist. Er beschliesst, die Hus zu beschützen…. „Ein Denk und schon öffnet sich eine wunderbare Fantasiewelt mit grossen und kleinsten Welten, mit wunderlichen Personen, Kreaturen, Orten und Dingen.  Eine Torte im Kopf, ein Zebra mit Zopf, ein Flug mit dem Zug. Ein Denk und es rettet ein Elefant die Bewohner eines Staubkorns, ein Denk und schwupps!“ Der Titel des Musicals ist ein Zusammenzug von „Seuss“ (vom Dr. Seuss) und dem Begriff Musical.

 

Besetzung:
An dieser Grossproduktion nehmen rund 100 aktive Beteiligte neben und auf der Bühne teil. Das sind u.a.:

...ein 30-köpfiges Projektorchester
...ein 50-köpfigen Chor zusammengestellt (KUF-Chor/Soundpops)
...9 Gesangsrollen durch Kinder/Jugendliche der Musikschule (Doppelbesetzung)

Eine professionelle Regie und Bühnentechnik gehören selbstverständlich zu so einem grossen Projekt dazu. Die wichtigsten Bereiche der Produktion konnten wir mehrheitlich intern besetzen.

 

Tickets und weitere Informationen