Donnerstag, 11. April 2019 / Modeschau

RheinDesign

17 Uhr / 20 Uhr, Atelier RheinDesign Engerfeldstrasse 20

 

Modeschau - Frühlingskollektion 2019

 

Abbruch
Ohrenbetäubender Lärm. Die Wände wackelten. Die Zeit schien unabsehbar langsam zu vergehen für das Team des Lehrateliers für Bekleidungsgestaltung in der Schulanlage Engerfeld. Sie bekommen ein neues Zuhause an der Engerfeldstrasse 20. Doch vorerst wurde entrümpelt, zusammengeräumt und geputzt. Alle freuten sich extrem auf die neuen, grossen und viel helleren Räumlichkeiten. Die Strapazen, auf einer Baustelle einen Betrieb am Laufen zu halten, waren nicht immer einfach auszuhalten. Am 7.1.2019 war es dann soweit. Das neue Atelier ist fertig. Endlich!

 

Umbruch
Einiges hat sich verändert seit dem Sabrina Claudia Moser die Leitung übernommen hat. Zusammen mit ihrer Assistentin Priska Schöpfer haben die beiden neue Konzepte entwickelt, wie man einen „verstaubten“ Beruf, der sich seit der Einführung der neuen Bildungsverordnung nun Bekleidungsgestaltung mit Schwerpunkt Damen nennt, wieder auf Hochglanz poliert. Nicht nur das Image des Berufs war den beiden wichtig, sondern vor allem den Lernenden eine gute und fundierte Ausbildung zu garantieren. Diese soll den Lernenden ermöglichen, ihre Zukunft selbst zu gestalten und damit auch Geld zu verdienen. In diesem Beruf braucht es Passion, Kreativität und Durchhaltevermögen.
So hat das Leitungsteam es geschafft, mit neugestaltetem Corporate Design und einem neuen Namen – RHEINDESIGN – das Atelier ins neue Zeitalter zu führen.

 

Aufbruch
Voller Tatendrang sind nun alle dabei die entwickelten Strategien umzusetzen und den Kundinnen und Kunden von RHEINDESIGN den besten Service zu bieten. Massaufträge, Theaterproduktionen sowie Aufträge für Firmen werden bei RHEINDESIGN entwickelt und umgesetzt. Der Mix zwischen Lehrauftrag und Betriebswirtschaft ist spannend. Viele Chancen ergeben sich dadurch. Für Interessierte hat es noch Lehrstellen auf Sommer 2019 frei. Wer Freude an Mode, Kreativität und Handwerk hat, kann sich gerne bei uns bewerben.


Der nächste grosse Event, auf den alle hinfiebern, ist die grosse Einweihungsmodenschau.
Am 11. April 2019 findet um 17.00 Uhr und um 20.00 Uhr in der Engerfeldstrasse 20 eine grosse Modenschau statt. An dieser wird auch die erste eigens kreierte Kollektion gezeigt.

Tickets sind im Stadtbüro sowie im Sekretariat des Berufsbildungszentrum Fricktal und für Kurzentschlossene an der Abendkasse erhältlich.


Wir freuen uns, der Region etwas zurückzugeben und danken damit auch für die breite Unterstützung von RHEINDESIN, dem Lehratelier für Bekleidungsgestaltung und dem Berufsbildungszentrum Fricktal.