Donnerstag, 30. April 2020 / Jazz

Jazzclub Q4: STOCHELO ROSENBERG "Gipsy Today Quartet" CD Release

20.15 Uhr, Kapuzinerkirche Rheinfelden

 

Ticket: CHF 50


Stochelo Rosenberg, solo g, Jermaine Landsberger p, Joel Locher b, Julian Fau dr

 

Die Ikone des Gypsyjazz Stochelo Rosenberg, Sinti-Gitarrist aus Holland, gilt nicht nur als dessen führender Vertreter, sondern sein Name ist gleichbedeutend mit Gypsy Jazz. Seine atemberaubende brillante Virtuosität und sein extrem melodiöses Spiel erzeugt bei allen Gitarristen rund um die Welt leuchtende Augen. Nun schlägt er ein weiteres Kapitel in seiner Karriere auf und gründete sein neues Quartett mit dem Ausnahme Gypsy-Pianisten Jermaine Landsberger. Jermaine Landsberger gilt als stilprägender Pianist und Avantgardist der europäischen Gypsy-Szene. Das neue Quartett von Stochelo Rosenberg steht unter dem Motto "Gypsy Jazz Today" , das Projekt wurde bereits von der Presse als Status Quo des Gypsy Jazz gefeiert. Für den rhythmischen Drive sorgt der mehrfach preisgekrönte Nürnberger Drummer Julian Fau und der europaweit gefragte Stuttgarter Bassist Joel Locher, der ein fester Bestanteil der Gypsyszene ist.