Projekte der Stadt Rheinfelden

Literatur in Rheinfelden

Literatur in Rheinfelden umfasst die vielseitigen Literaturreihen der Stadtbibliothek Rheinfelden wie die Literatur-Apéros, die thematischen Lesungen, die Erzählcafés oder die Reihen "Gschichte-Reis" und "Versliziit" für die Kleinsten unter uns.

 

Neu veranstaltet das Kulturbüro in Zusammenarbeit mit der Stadtbibliothek 2-3 mal im Jahr Lesungen zu einem bestimmten Thema. Erste Themen waren "Kolummnen" mit Güzin Kar und Max Küng und "Bergroman 2.O" mit Tim Krohn und Urs Augstburger.

Als dritte Veranstaltung stellten Markus Kirchhofer und Reto Gloor mit "Novellen und Graphic Novels" ihre beiden neuen Werke vor.

Zur Literatur in Rheinfelden gehören aber auch Literaturveranstaltungen von anderen Anbietern wie die Erzählnacht in verschiedenen Rheinfelder Restaurants oder die Kulinarischen Lesungen des aglio e olio.