Mittwoch, 01. März 2017 / Erzählungen

Rheinfelder Erzählcafé

18.15 Uhr Stadtbibliothek

„…da, wo ich herkomme…“

Welche Bedeutung hatte das Singen in Ihrer Kindheit? Hat es das Jahr strukturiert, die Familie als Gemeinschaft gestärkt und war es womöglich auch ein fester Bestandteil der langen Wanderungen?
 

Einmal im Monat treffen sich Interessierte, die zu einem, durch die Medien bekanntgegebenen Thema erzählen oder zuhören möchten. Die Erzählungen sind vielleicht spannend oder unterhaltsam, eventuell persönlich, aktuell oder weit zurückliegend. Auf jeden Fall treffen sie auf eine Zuhörerschaft, die aus erster Hand Geschichten hört, die das Leben geschrieben hat. Bekanntlich sind dies die interessantesten, denn Lebensgeschichten erwecken Interesse und erzeugen Spannung weil sie echt sind.


Die monatlichen Treffen werden von Hildegard Cowan-Sobolewski, Begabungsförderin der Beratungsstelle <<geistreich>> in Rheinfelden, moderiert. Gelegentlich werden „Überraschungsgäste“ eingeladen, die einen besonderen Bezug zu dem ein oder anderen Thema haben.

www.stadtbibliothek-rheinfelden.ch