Montag, 25. September 2017 / Jazz

Philip Catherine & Paulo Morello Trio

20.15 Uhr, Schützen Kulturkeller

Philip Catherine & Paulo Morello g, Sven Faller b

Philip Catherine ist eine Jazzgitarren-Legende. Er arbeitete zusammen mit Grössen wie Chet Baker, Larry Coryell, Tom Harrel, NHOP, Stéphane Grappelli und Charles Mingus und spielte in den prestigeträchtigsten Konzert-häusern, von der Berliner Philharmonie bis zur Carnegie Hall, von der Concertgebouw in Amsterdam bis zum Palais des Beaux-Arts in Brüssel. Nichtsdesto trotz liebt Philip Catherine den direkten Kontakt zum Publikum, den es nur an Konzerten in Jazzclubs gibt.

Paulo Morello geniesst einen exzellenten Ruf als einer der erfahrensten und vielseitigsten Gitarristen Europas. International bekannt wurde er durch sein Projekt “Bossa Nova Legends“ mit Grammy Gewinner Leny Andrade und Johny Alf. Sein Trio “Hammond Eggs“ arbeitet zur Zeit mit Randy Brecker und Bob Mintzer zusammen. Zudem arbeitete Paulo Morello mit Jimmy Smith, Paul Kuhn, Ivan Lins, Airto Moreira. Larry Coryell und Ulf Wakenius zusammen.

www.jazzclubq4.ch

597af2170dae5