Sonntag, 08. September 2019 / Kulturfest

Kopfsteingassenfest

10 bis 18 Uhr, im Pfaffenviertel rund um die Kapuzinergasse

 

Kopfsteingassenfest

Das Pfaffenviertel ist nicht nur eine sehenswerte historische Kulisse, sondern auch Lebensraum, Kulturschauplatz und Wirkunsgebiet zahlreicher Künstler in der Vergangenheit und Gegenwart.

KUNSTGASSEN
Im Zuge des Wärmeverbundprojektes wurden die Gassen des Pfaffenviertels in Rheinfelden saniert. Unzählige kompetente Firmen haben mitgearbeitet und sind noch daran, die Gassen in dem neu benannten Viertel wiederherzustellen und dem 
Quartier den Lebens-, Begegnungs- und Wirkungsraum Gassen wieder zurückzugeben. So entsteht aus dem Pfaffenviertel aktuell auch ein Beispiel moderner Handwerkskunst. Die
malerische Altstadt gewinnt an Attraktivität für Gewerbe und Tourismus.

DAS FEST
Das muss gefeiert werden. Nach Abschluss der Bauarbeiten findet das Kopfsteingassenfest statt. Es soll Start für die Neubelebung des Pfaffenviertels werden.

Webseite
 

banneronline