Samstag, 08. Juni 2019 / Theater

MiNiCirC

15 und 19 Uhr, Zähringerplatz

Eine elefantöse Reisegeschichte von Horizont zu Horizont. (Für Kinder ab 5 Jahren und Erwachsene.)

Was treibt einen Jungen und einen Elefanten von Horizont zu Horizont? Es kann nur die Liebe sein. Was trägt die beiden durch wilde Zeiten? Eine tiefe Freundschaft zwischen Mensch und Tier. Und die unbändige Neugier auf das Leben hinter dem Horizont.

Aus Liebe zu einem indischen Mädchen flieht ein englischer Junge mit einem Elefanten westwärts. Die Taschen leer, doch die Tage randvoll mit Erlebnissen. Eine tiefe Freundschaft trägt die beiden durch Schnee und Wind, Felsen und Sand, Oasen und Bazars, Dörfer und Städte, bis sie eines Tages bei einem kuriosen Hühnerzirkus landen. Dort endet das Leben des Elefanten. Aber nicht die Geschichte. Eine Marionette erzählt sie weiter. Und die Reise führt bis zum Horizont.

Regie: Bernard Stöckli
Script: Adrian Meyer
Oeil extérieur: Sandra Moser
Spiel: Stephan Dietrich, Irmi Fiedler und die Hühner
Produktion: MiNiCiRC

Webseite

KA1