Samstag, 20. März 2021 / Beethoven aus Wien

ABGESAGT! Klassiksterne

20 Uhr, Musiksaal Rheinfelden

Wiener Klaviertrio

Am 20. März 2021 ist das Wiener Klaviertrio um 20 Uhr im Musiksaal der Kurbrunnenanlage zur Gast. Für Kenner und Liebhaber war es seit langem ein Begriff: Das Wiener Klaviertrio, das seit mehr als dreissig Jahren für Interpretationen auf hohem Niveau stand. Vor zwei Jahren gelang der grosse Coup: das Trio konnte Clemens Hagen, den Cellisten des Hagen Quartett, des wohl bedeutendsten Streichquartetts der letzten zwanzig Jahre, verpflichten. Damit gelang der Sprung an die Weltspitze, ja nach dem Rückzug des legendären Beaux-Arts-Trio ist das Wiener Klaviertrio auf bestem Weg seine Nachfolge anzutreten als Nummer eins der weltbesten Klaviertrios.

Weitere Informationen

Wiener Klaviertrio