Künstler:innen / Acrylmalerei

Ammann Christine

Geboren 1955 in Binningen
Wohnhaft in Rheinfelden seit 1974

Kontakt: Augartenstr. 14, 4310 Rheinfelden

Website

   

Werdegang
Vor einigen Jahren führte mich mein Leben auf einen Weg, die Acrylmalerei zu entdecken. Seither lässt sie mich nicht mehr los. Die Faszination liegt in den unbegrenzten Möglichkeiten, seine Kreativität zu entfalten.
Wie in meinem Leben, spiegelt sich auch in meinen Bildern eine grosse Vielfalt wieder. Emotionen, Gefühle oder die Inspiration durch innere Bilder bilden dabei die Basis. Verschiedene Kurse und Malworkshops boten Gelegenheit, diese Neigungen zu verstärken und zu intensivieren. Meine Hoffnung ist, die Freude an meinen Bildern mit vielen Menschen teilen zu drüfen.

Werke und Aktivitäten
Seit 2014 diverse Malwochenend-Kurse mit Ruedi Keller, Möhlin, Realisierung zahlreicher Bilder, Entwicklung Stil und Technik für eine grössere Vielfalt, Kurs Zentangle-Zeichnen
2019 Ausstellung im Waldhof (Augarten) zusammen mit Arnold Fischer und Annegret Kottmann, Gründungsmitglied der IG Creativ im Augarten, Monats-Ausstellungen (bis Beginn Pandemie)

Christine Ammann