Projekte
Kultur im Freien

Kultursommer

Nach einer erfolgreichen Erstdurchführung 2021 (Auslöser war die Corona-Pandemie, die Veranstaltungen im Innenraum verunmöglichte) fand in Rheinfelden auch 2022 während den warmen Sommermonaten ein kleines aber feines Kulturfestival statt. Unter dem Motto «Kultur unter freiem Himmel»  wurden auf verschiedenen Plätzen im und rund ums Städtli Events aus unterschiedlichen Kultursparten veranstaltet: Baumakrobaten verblüfften am beliebten Strassentheaterfestival «Brückensensationen», ein Theater-Zirkus und Schweizer Liedermacher kamen zu Besuch und es fanden verschiedene Openairkonzerte für Klassik-/Country-/Pop-/Rock- und Chormusik-Fans statt. Ein Wochenende lang konnte man am  Mittelalterfest in vergangene Zeiten abtauchen – und es konnte getanzt werden. 

Im Sommer 2023 präsentierte das Kulturbüro Rheinfelden ein ganz besonderes Freiluftspektakel auf dem Mergelplatz beim Roten Haus: Drei Compagnien führten die Zirkusshow «Paradis? Interdisciplinary Circus» auf, eine Mischung aus Luftartistik, Clownerie und Musik.

logo Kultursommer